Mitgliedschaft

Mitglied werden ist ganz einfach:
Als erstes kommst Du für ca. 4 Wochen einfach zu einer Gruppenstunde. Bitte fülle direkt am Anfang mit Deinen Eltern bereits einen Bogen für „Schnuppermitglieder“ aus, damit Du auch versichert und überhaupt bei uns bekannt bist.

Dann solltest Du entscheiden, ob Du weiter dabei sein willst oder nicht. Wenn ja, füllst Du ein weiteres Formular aus, lässt es Deine Eltern unterschreiben und bist ab sofort „richtig“ dabei.
Dann kannst Du auch mit auf Seminare und Lager.
Wenn Du ein halbes Jahr dabei bist, kannst Du auch mit auf eine Auslandsfahrt, wenn eine stattfindet. Dieses ist wichtig, damit die Gruppenleiter Dich gut kennen, und wissen, was sie Dir zutrauen können und wo Du vielleicht noch Hilfe brauchst.
Die Mitgliedschaft kostet auch einen Beitrag. In diesem ist u.a. eine Versicherung gegen Unfälle enthalten und alles, was eben so bei den Gruppenstunden benötigt wird.

Kommentare sind geschlossen